28.10.2011

Fiddlesticks, Der Unheilsbote

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Für fast zwanzig Jahre hat Fiddlesticks allein im östlichsten Beschwörungszimmer der Kriegsakademie gestanden. Nur das brennende, smaragdgrüne Licht seines überirdischen Blickes durchsticht die muffige Dunkelheit seines staubbedeckten Heims. Hier hält der Unheilsbote stille Totenwache. Seine Geschichte von amoklaufender Macht soll allen Beschwörern innerhalb der Liga als warnendes Beispiel dienen. Vor Jahrzehnten lebte ein mächtiger Runenmagier aus Zhaun - Istvaan. Am Ende des fünften Runenkrieges wurde er zu einem der ersten Beschwörer der Liga. Den alten Gewohnheiten der Magier noch zu sehr verhaftet, brach Istvaan jedoch immer und immer wieder den Verhaltenskodex der Liga. In seinem allerletzten Kampf schoss er letztendlich über das Ziel hinaus. Er schloss sich selbst in die östlichste Beschwörungskammer ein und begann die am strengsten verbotenen Beschwörungsrituale zu vollführen - eine extra-planare Beschwörung.

Was genau innerhalb dieses Zimmers geschah, bleibt verborgen. An diesem Tag kam kein Champion, um Zhaun in der Kluft der Beschwörer zu repräsentieren. Auf wiederholtes Klopfen an der Tür hallte nur Stille wider. Der erste Lehrling, der eintrat, wurde in derselben Sekunde von einer überirdischen Sense getötet. Die wenigen, die ihm folgten und überlebten, wurden wahnsinnig vor Angst und sind nur mehr Hüllen von Männern, die etwas über Krähen und den Tod stammeln. Aus Angst vor dem Bösen, das selbst Istvaan nicht beherrschen konnte, versiegelte die Liga alle Zugänge zu der Kammer, in der Hoffnung, sie könnten zumindest kontrollieren, was sie nicht zerstören können. Jahre vergingen, doch die hölzerne Kreatur im Inneren bewegte sich nicht, außer um jeden zu töten, der dumm genug war, einzutreten. Da sie keinen Weg sahen, das Zimmer wieder in Besitz nehmen zu können, ersann der Rat stattdessen eine Aufgabe für Fiddlesticks: Henker. Auch wenn er auf den Richtfeldern zum Leben erwacht und sich den Regeln der Beschwörung scheinbar unterwirft, weiß niemand, worauf er in seinem Zimmer wartet. Sein regungsloses Gesicht gibt keinerlei Anhaltspunkte und seine Sense steht bereit, jeden niederzumähen, der vor ihm steht.

„Jene, die sagen ‚Du musst nichts fürchten außer die Furcht selbst‘, haben die Krähen noch nicht gespürt.“

Statistiken:
Schaden 45.95 (+2.625 / pro Stufe)
Leben 390 (+80 / pro Stufe)
Mana 251 (+59 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 11 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.92 (+0.12 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.38 (+0.13 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Furcht einflößen - Trifft eine Zieleinheit mit Angst, die daraufhin für einen bestimmten Zeitraum in Panik flieht.
Flößt einer gegnerischen Einheit Furcht ein, sodass diese 1/1.5/2/2.5/3 Sekunde(n) lang in Panik flieht.
Kosten
65/75/85/95/105 Mana
Reichweite
575
Entziehen - Fiddlesticks entzieht einem Gegner Lebenskraft und verursacht wiederholt Schaden, während er sich selbst heilt.
Verursacht am gewählten Ziel jede Sekunde 60/90/120/150/180 (+0.45) magischen Schaden und heilt Fiddlestick für 60/65/70/75/80 % des verurschten Schadens.
Hält bis zu 5 Sekunden an.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
475
Dunkler Wind - Ein Windhauch trifft eine gegnerische Einheit und prallt dann auf eine gegnerische Einheit in der Nähe ab. Die Opfer erleiden Schaden und verstummen.
Trifft einen Gegner und springt dann zu einem weiteren Gegner weiter. Verursacht jeweils 65/85/105/125/145 (+0.45) magischen Schaden und bringt das Ziel 1,2 Sekunden lang zum Schweigen.

Kann bis zu 5/5/5/5/5-mal abprallen und ein Ziel mehrfach treffen.
Kosten
50/70/90/110/130 Mana
Reichweite
750
Krähenschwarm - Ein Krähenschwarm umgibt Fiddlesticks und verursacht an allen gegnerischen Einheiten in der Nähe jede Sekunde Schaden.
Ein Krähenschwarm umgibt Fiddlesticks 5 Sekunden lang und verursacht an allen gegnerischen Einheiten in der Nähe jede Sekunde 125/225/325 (+0.45) magischen Schaden. Diese Fähigkeit muss 1,5 Sekunden lang stillstehend konzentriert werden und teleportiert Fiddlesticks an den Zielpunkt.
Kosten
150/200/250 Mana
Reichweite
800
Furcht - Die Magieresistenz von Gegnern in der Nähe wird um 10 reduziert.

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