28.10.2011

Anivia, Der Kryophoenix

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

In den meisten Geschichten ist der Phönix ein Feuerwesen, das aus seiner eigenen Asche wiederaufersteht. Was hingegen nur wenige wissen, ist, dass Phönixe Elementare sind, die aus der immerwährenden Essenz ihrer Heimatwelt geschaffen werden. Auch Anivia wurde aus einer solchen Welt gezeugt: ein Wesen des kältesten Winters, eine Kreatur puren, elementaren Eises. In ihrer Welt war Anivia die Beschützerin der Eiswüsten und all derer, die den Willen hatten, an einem solch unbarmherzigen Ort zu überstehen. Sie wurde als unsterbliche Kreatur großer Weisheit um Rat ersucht, die unzählige Male die Erneuerung der Welt mitangesehen hatte. Anivia wusste jedoch, dass der Tag kommen würde, an dem sie aus ihrer Heimat herausgerissen und durch die Welten gezerrt werden würde. Als nun dieser Tag gekommen war, vernahm sie den Ruf erhobenen Hauptes. Anivia sah das Ungleichgewicht und die Ungerechtigkeit in Runeterra, einer Welt ohne Elementare als Beschützer, und sie nahm ihren Platz in der Liga der Legenden ein.

Nach ihrer Ankunft entschied der Kryophönix, auf den höchsten Spitzen der nördlichen Eisenstachel-Berge, ganz in der Nähe der Eiswüsten von Freljord, zu leben. Sie hat dieses Territorium offen als Protektorat für sich beansprucht. Überraschenderweise hat sich eine Freundschaft zwischen Anivia und den Yeti in dieser Region entwickelt - eine Freundschaft, die mit jedem Mondlauf immer enger und vertrauter wird. Mit zwei Liga-Champions pflegt sie enge Beziehungen: Nunu (und Willump) und der Nomandenprinzessin Ashe. Vor kurzem entschied sich der Kryophönix zu einem für die Liga überraschenden Schritt: Sie ersuchte die Beschwörer der Kriegsakademie, einen Weg zu finden, wie man weitere Elementare herüberbringen könne. Als Champion wird Anivia von den meisten ehrfürchtig verehrt, auch wenn sie nicht zu den beliebtesten gehört, da viele sie für unnahbar halten.

„Einige sagen, dass die Welt in einem Feuer enden wird, andere sagen, sie werde von Eis bedeckt untergehen. Anivia erwartet zwangsläufig Letzteres.“

Guide:
(Zum öffnen des Guides, einfach auf das Bild klicken)














Statistiken:
Schaden 48 (+3.2 / pro Stufe)
Leben 350 (+70 / pro Stufe)
Mana 257 (+53 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 10.5 (+4 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.93 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Blitzeis - Anivia schlägt ihre Flügel zusammen und beschwört einen Eisklumpen, den sie in Richtung eines Gegners feuert und der allen in seinem Weg befindlichen Gegner Schaden zufügt und ihr Lauftempo durch Unterkühlung verlangsamt. Wenn er explodiert, fügt er in einem kleinen Gebiet mittleren Schaden zu und betäubt gleichzeitig alle in diesem Bereich befindlichen Gegner.
Anivia beschwört einen Eisklumpen, den sie in Richtung eines Gegners feuert und der allen in seinem Weg befindlichen Gegnern 60/90/120/150/180 (+0.5) magischen Schaden zufügt und ihr Lauftempo durch Unterkühlung um 20/20/20/20/20 % verlangsamt.

Wenn der Klumpen seine maximale Reichweite erreicht hat oder wenn Anivia den Zauber erneut aktiviert, explodiert er, verursacht in einem kleinen Gebiet 60/90/120/150/180 (+0.5) Schaden und betäubt die dort befindlichen Gegner 1/1/1/1/1 Sekunden lang.
Kosten
80/100/120/140/160 Mana
Reichweite
1100
Kristallisieren - Anivia kondensiert die Luftfeuchtigkeit zu einer undurchdringlichen Eiswand, um die Bewegung aller einzuschränken. Die Wand bleibt nur kurze Zeit bestehen, bevor sie wieder schmilzt.
Anivia kondensiert die Luftfeuchtigkeit zu einer undurchdringlichen Eiswand mit einer Breite von 400/500/600/700/800 Einheiten, um die Bewegung ihrer Gegner zu blockieren. Die Wand bleibt 5/5/5/5/5 Sekunden lang bestehen, bevor sie wieder schmilzt.
Kosten
70/90/110/130/150 Mana
Reichweite
1000
Frostbiss - Mit einem Flügelschlag verursacht Anivia einen frostigen Windstoß, der an ihrem Ziel mittleren Schaden verursacht. Wenn das Ziel durch Unterkühlung verlangsamt wurde, erleidet es doppelten Schaden.
Mit einem Flügelschlag verursacht Anivia einen frostigen Windstoß, der an ihrem Ziel 55/85/115/145/175 (+0.5) magischen Schaden verursacht. Wenn das Ziel durch Unterkühlung verlangsamt wurde, erleidet es doppelten Schaden.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
650
Eissturm - Anivia beschwört einen schweren Niederschlag aus Eis und Hagel, der ihren Gegnern Schaden zufügt und ihr Lauf- und Angriffstempo durch Unterkühlung verlangsamt.
Aktivierbar: Anivia beschwört einen schweren Niederschlag aus Eis und Hagel, der ihren Gegnern 80/120/160 (+0.25) magischen Schaden pro Sekunde zufügt und ihr Lauf- und Angriffstempo durch Unterkühlung um 20/20/20 % verlangsamt.

Entzieht 40/50/60 Mana pro Sekunde.
Kosten
75/75/75 Mana
Reichweite
625
Wiedergeburt - Nach dem Tod wird Anivia zum Ei. Wenn das Ei 6 Sekunden lang überlebt, wird sie glorreich wiedergeboren.

  • Facebook

Search Site