17.11.2011

Abwechselnde Wahl: Ab der zweiten Saison mit sechs Banns!

Posted by Jindooo on Donnerstag, November 17, 2011

Da die Anzahl der verfügbaren Champions in League of Legends seit dem Beginn der ersten Saison gewachsen ist, werden wir eine Änderung bei der abwechselnden Auswahl vornehmen: Bei der abwechselnden Auswahl werden künftig sechs statt bisher vier Banns ausgesprochen. Diese beiden zusätzlichen Banns werden kompetitive Spieler mit einer größeren Auswahl strategischer Optionen bei der Championauswahl versorgen und schließlich auch ein packenderes und sportlicheres Spiel fördern.
Außerdem haben angehende Turnierorganisatoren aus der ganzen Welt einen Grund zu feiern! Diese können sich nun zudem auch für die Turnierauswahl entscheiden. Bei der Turnierauswahl werden ebenfalls sechs Banns ausgesprochen, aber die Teams wechseln sich schon nach jeweils einem Bann ab, anstatt das sonst übliche „ABBAAB“ als Reihenfolge zu wählen.
Bitte beachtet, dass durch diese Aktualisierung die minimale Anzahl benötigter verfügbarer Champions von 14 auf 16 Champions steigt, wenn man an einem Auswahlspiel teilnehmen möchte. (Hierdurch wird garantiert, dass man selbst als zuletzt wählender Spieler noch garantiert mindestens eine gültige Option zur Verfügung hat.) Normale Spiele, also solche mit der freien Auswahl oder Zufallsauswahl, sind hiervon nicht betroffen.

  • Facebook

Search Site