28.10.2011

Corki, Der kuehne Bombenschuetze

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Als Heimerdinger und seine Yordle-Kollegen nach Piltover einwanderten, begrüßten sie die Wissenschaft als Lebensstil und leisteten der techmaturgischen Gemeinschaft umgehend große Beiträge. Wo es den Yordle an Statur fehlt, machen sie diesen Mangel mit Fleiß wieder wett. Corki, der kühne Bombenschütze, hat sich seinen Titel verdient, indem er einen dieser Beiträge als Testpilot flog - den Prototypen des Helikopters für Frontlinien-Aufklärungsoperationen, ein Luftkampf-Gefährt, das zum Rückgrat der Expeditions-Streitkräfte von Bandle (ESB) wurde. Zusammen mit seinem Geschwader - den Kreischenden Jodelnattern - fliegt Corki über Valoran hinweg und verschafft sich einen Überblick über die Landschaft, während er nebenbei seinem Publikum am Boden mit Kunststückchen in der Luft den Atem raubt.

Corki ist der am meisten Bekannte unter den Kreischenden Jodelnattern, da er auch unter schwerem Beschuss gelassen beleibt und sein Mut bis zur Schwelle des Wahnsinns reicht. Vor seinem Beitritt zur Liga flog er verschiedene Einsätze und meldete sich oft freiwillig für Missionen, die ihn bis hinter die feindlichen Linien führen würden, um Informationen zu sammeln oder Nachrichten in die heiß umkämpften Gebiete zu übermitteln. Die Gefahr ließ ihn aufblühen, denn nichts liebte er so sehr wie einen spannenden Luftkampf am Morgen. Da er mehr ist als nur ein Fliegerass, nahm er an seinem Helikopter auch verschiedene Modifikationen vor. Beispielsweise rüstete er ihn mit einem ganzen Arsenal an Waffen aus, von denen manche sagen würden, dass sie mehr der Show als dem Kampf dienen. Nachdem als Folge der Vereinbarungen, die mit der Gründung der Liga einhergingen, offene Feindseligkeiten nachließen, wurde Corki sozusagen in den Ruhestand gezwungen. Er fühlte sich, als hätte man ihm „die Motoren abgestellt und die Flügel gestutzt“. Er versuchte, sich mit Stuntflügen und Schluchtenrennen zu behelfen, doch ohne den belebenden Geruch von Schießpulver, das ihm um die Nase wehte, war es nicht dasselbe. Als Heimerdinger der Liga beitrat, war es nicht gerade eine Überraschung, auch Corki kurze Zeit später dort zu erblicken. Er brannte darauf, seinen Mut mit dem der Besten, die die Welt zu bieten hatte, zu messen.

„Er ist Corki - der Tod von oben!“

Statistiken:
Schaden 48.2 (+3 / pro Stufe)
Leben 375 (+82 / pro Stufe)
Mana 243 (+37 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 13.5 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.11 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Phosphorbombe - Corki feuert eine Leuchtbombe auf einen Zielort ab und blendet damit die Ziele im Zentrum und im Umkreis der Explosion. Durch diesen Angriff werden zudem nicht getarnte Einheiten in der Nähe des Zielorts angezeigt.
Verursacht 70/120/170/220/270 (+0.5) magischen Schaden an Gegnern im Zielgebiet und deckt das getroffene Gebiet 5 Sekunden lang auf (getarnte Einheiten werden nicht aufgedeckt).
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
600
Walküre - Corki rast auf sein Ziel zu und lässt dabei Bomben fallen, die unter den Gegnern, die in seiner Bahn stehen, eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Corki rast auf sein Ziel zu und verursacht 60/90/120/150/180 (+0.4) magischen Schaden pro Sekunde an Gegnern, die in seiner Feuerspur stehen.
Kosten
100/100/100/100/100 Mana
Reichweite
10000
Repetiergeschütz - Corkis Repetiergeschütz feuert schnell in einen Kegel vor ihm, wodurch Schaden verursacht und die Rüstung von Gegnern verringert wird.
Corkis Repetiergeschütz feuert 4/4/4/4/4 Sekunden lang auf alle Ziele vor ihm und verursacht dabei 20/32/44/56/68 (+) normalen Schaden Außerdem wird die Rüstung getroffener Ziele pro Sekunde um 2/4/6/8/10 verringert. Die Rüstungsverringerung wirkt kumulativ und hält 2 Sekunden an.
Kosten
60/70/80/90/100 Mana
Reichweite
600
Sperrfeuer - Corki feuert eine Rakete in Richtung des Zielorts ab, die beim Aufprall explodiert und Gegner im Bereich Schaden zufügt. Corki lädt alle 10 Sekunden eine Rakete nach, insgesamt jedoch maximal 7. Jede 4. Rakete ist eine besonders Große, die zusätzlichen Schaden verursacht.
Corki feuert eine Rakete ab, die geradeaus fliegt und den ersten Gegner trifft, der in ihre Bahn gerät. Jede Rakete verursacht 120/190/260 (+) (+0.3) magischen Flächenschaden.

Corki lädt alle Sekunden eine Rakete nach, jedoch maximal 7 gleichzeitig.

Jede 4. Rakete ist eine besonders Große, die 50/50/50 % zusätzlichen Schaden verursacht.
Kosten
30/35/40 Mana
Reichweite
25000
Hextech-Splittergranaten - Corkis normale Angriffe verursachen 10 % zusätzlichen absoluten Schaden an Vasallen, Monstern und Champions.

  • Facebook

Search Site