In der uralten Zivilisation von Shurima übte sich der Magier namens Xerath mit nie endender Hingabe in der Zauberei. Er war überzeugt davon, dass er, wenn er es nur schaffte, mit genügend magischer Kraft in das Herz von Runeterra zu blicken, die Geheimnisse der Geschichte und des Universums ergründen könne. Derlei Magie aber lag jenseits der Grenzen eines sterblichen Körpers und dennoch folgte Xerath unbeirrt und geradezu besessen dem Pfad zu unbegrenzter Macht. Zwar wurde er mit jedem Durchbruch immer und immer mächtiger, doch blieb sein Tun nicht folgenlos. Xeraths wachsende magische Fertigkeiten verursachten verheerenden Schaden an seiner Physis. In seiner Verzweiflung unterzog er sich einem gefährlichen Ritual, um über seinen sterbenden Körper hinauszuwachsen. Das Ergebnis war entweder die Unsterblichkeit oder die Zerstörung seines Selbst. In ganz Shurima wüteten die bei dem Ritual entfesselten magischen Energien und richteten schwere Schäden an, doch nachdem sich der Staub gelegt hatte, trat Xerath als weiterentwickeltes Wesen aus rein arkaner Energie hervor.
Von Fleisch und Knochen befreit, verfügte Xerath über nahezu unbegrenzte Macht. Im Angesicht des durch sein Ritual verursachten Chaos‘ jedoch befürchteten die Magier Shurimas, dass seine leichtfertige Missachtung des Lebens das Königreich ins Verderben stürzen werde. In einem schrecklichen Ringen überwältigten sie Xerath, doch konnten sie seine höherentwickelte Gestalt nicht vernichten. Daher schlossen sie ihn in einen verzauberten Sarkophag und versiegelten diesen in einer Gruft. Äonen vergingen, Zivilisationen stiegen empor und zerfielen wieder und Xeraths Einkerkerung verschwand aus den Erinnerungen. Über Jahrhunderte rangen Xeraths gewaltige Kräfte mit denen des Sarkophags und schwächten seine Banne. Schließlich zerschmetterte er sein Gefängnis mit einem durch seinen Willen gelenkten Ausbruch magischer Energie, doch der Kern hatte Bestand und hielt Xerath und seine Macht in seinen Bruchstücken gefangen. Auf seiner Suche nach einer Möglichkeit, sich von dieser Last zu befreien, wurde er von der Magie in Valorans Nexus angezogen und fand heraus, dass er ihre Energie absorbieren konnte. Die Nexus jedoch hatten Torwächter: unbedeutende Magier, die als Beschwörer bekannt waren. Xerath wusste, dass der Schlüssel zu seiner vollkommenen Freiheit darin lag, ihr Vertrauen zu gewinnen und so bot er seine Macht der Liga der Legenden an.
„Mich dürstet nicht nach Rache. Die Zeit selbst war das Verhängnis der Magier Shurimas und ich allein verbleibe.“ - Xerath, der magische Aszendent
Statistiken:
Schaden | 51.66 | (+3 / pro Stufe) |
Leben | 380 | (+80 / pro Stufe) |
Mana | 250 | (+45 / pro Stufe) |
Lauftempo | 315 | |
Rüstung | 12 | (+3.5 / pro Stufe) |
Zauberabwehr | 30 | (+0 / pro Stufe) |
Lebensregeneration | 0.9 | (+0.11 / pro Stufe) |
Manaregeneration | 1.4 | (+0.12 / pro Stufe) |
Arkanpuls - Feuert einen weitreichenden Strahl Energie, der an allen getroffenen Zielen magischen Schaden verursacht.
Feuert einen weitreichenden Strahl
Energie, der an allen getroffenen Zielen 75/115/155/195/235 (+0.6)
magischen Schaden verursacht.
|
|
Manifestation der Macht - Xerath
bindet sich selbst an eine nahe Quelle magischer Macht, was die
Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm zusätzliche Magiedurchdringung
gewährt. Wenn die Wirkung endet, wird Xeraths Lauftempo 2 Sekunden lang
erhöht.
Xerath bindet sich selbst an eine nahe
Quelle magischer Macht, was die Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm
10/15/20/25/30 % zusätzliche Magiedurchdringung gewährt. Die Bindung
bleibt 8/8/8/8/8 Sekunden lang oder bis zur Deaktivierung bestehen.
Wenn die Wirkung endet, wird Xeraths Lauftempo 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 35/35/35/35/35 % erhöht.
|
|
Magierketten - Verursacht
magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler
Magie. Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn
für 2 Sekunden.
Verursacht 70/120/170/220/270 (+0.7) magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler Magie.
Instabile Magie: Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn für 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden.
|
|
Arkanes Trommelfeuer - Beschwört
einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern in einem Bereich
magischen Schaden verursacht. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden,
bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
Beschwört einen Stoß arkaner Energie,
der an allen Gegnern in einem Bereich 125/200/275 (+0.6) magischen
Schaden verursacht. Kann innerhalb von 12/12/12 Sekunden bis zu dreimal
eingesetzt werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
|
|
Aszendent - Xerath nährt sich von arkaner Macht, wodurch er gegenüber physischen Einwirkungen äußerst widerstandsfähig wird. 15 % seiner Fähigkeitsstärke werden in Rüstung konvertiert. |